Kategorien Position Switcher - Version: 2.2.3

Baguette-Straßbourger Art

Zutaten

  • 650 g Mehl (Type 405 oder 1050)
  • 1 TL Zucker
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 500 ml Wasser

Alle Zutaten im Mixtopf 2 Min./Brotstufe kneten und ca. 30 Min. an einem warmen Ort gehen lassen.
Nach dem Gehen nochmals kneten. Klebt der Teig, noch etwas Mehl zugeben. Hat er die richtige
Konsistenz, wird der Teig gedrittelt und jedes Drittel zu einem nicht zu dünnen Fladen von ca.
20 x 40 cm ausgerollt. Diese von der Längsseite her locker aufrollen und auf ein mit Backpapier
belegtes oder gefettetes, mit Mehl ausgestreutes Blech legen. Jede Rolle schräg einschneiden.
Noch einmal 20-30 Min. abgedeckt gehen lassen. Mit Salzwasser bepinseln und in den auf 220°C
vorgeheizten Ofen legen. 25 Min. backen und nach 15 Min. noch einmal mit Salzwasser bepinseln.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen?

Anrede:
Name:
Firma:
Kontakt:
Kontakt:
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.