Copyright

Alle in diesem Bereich enthaltenen Inhalte sind kopierrechtlich geschützt!

OK, verstanden!

Kategorien Position Switcher - Version: 2.2.3
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

R 12 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Radieschen

Das  Radieschen , auch  Radies  genannt.  

Rettich

Rettich ist je nach Sorte weiß, rosarot, violett oder schwarz erhältlich. Die Wurzeln sind länglich, spindel- oder kugelförmig. Der scharfe Geschmack wird durch die ätherischen Senföle verursacht....

Rhabarber

 Der Rhabarber ist eine ausdauernde Blätterstaude mit dicken, fleischigen Wurzeln, die frosthart sind. Die essbaren roten oder grünen Stengel werden bis zu 60 cm lang.  

Rigatoni

Rigatoni:  kurze, dicke Röhrennudeln die eine geriffelte Oberfläche haben

Roggenmehl Type 1150

Roggenmehl Type 1150 ist ein auch verhältnismässig fein gemahlenes Brotmehl, das der Bäcker zum Graubrot verwendet.

Roggenmehl Type 1370

Roggenmehl Type 1370 Dies ist ein noch feineres, aber dunkleres Roggenmehl, mit diesem werden vor allem die Roggenbrote und auch die Mischbrote gebacken. Es findet auch im "Kommisbrot" seine...

Roggenmehl Type 815

Roggenmehl Type 815 Dies ist ein relativ helles und fein gemahlenes Roggen-mehl, das hauptsächlich für Roggen- und Mischbrötchen Verwendung findet. Es enthält ausserdem auch schon...

Roggenvollkornschrot Type 1800

Roggenvollkornschrot Type 1800 Kräftig schmeckendes und an Nährstoffen reiches Mehl, dient als Grundlage für fast alle Vollkornbrote.

Rosenkohl

 Kleine, gut geschlossene Kohlschösslinge, die traubenartig am Pflanzenstängel herauswachsen. Rosenkohl ist ein der Kälte widerstehendes Wintergemüse. Kälte macht ihn eher noch bekömmlicher...

Rosmarin

Rosmarin Die ätherischen Öle des Rosmarin lassen ihn ein wenig nach Kiefer und Weihrauch riechen. Sein Geschmack ist etwas harzig, stark aromatisch und würzig.

Rote Beete

Rote Beete  

Rotkohl Blaukraut

Rotkohl / Blaukraut Sehr feste, schwere Köpfe mit fein gerippten rötlichblauen Blättern. Die charakteristische dunkelrote Farbe wird durch den blauroten Farbstoff Anthozyan bewirkt.

Zum Newsletter anmelden

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erhalten Sie kostenfrei Informationen zu unseren Produktneuheiten

Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen?

Anrede:
Name:
Firma:
Kontakt:
Kontakt:
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.